Über mich

Moin, ich bin Jan.

Geboren in den 70ern, studierter Betriebswirt, Redakteur und Social Media-Manager, Vollblut-Abteilungsleiter im Bereich Social Media-Marketing und seit Anfang 2021 selbstständiger Online Marketing-Berater mit dem Fokus auf Social Media Performance-Marketing. Weitere Infos zu meinem beruflichen Hintergrund findet ihr auf meinem LinkeIn-Profil.

Werdegang:

Seit 2006 bin ich im Social Web und mit eigenen Online-Magazinen unterwegs. Im Jahr 2007 habe ich das evocars Magazin (www.evocars-magazin.de) aus der Taufe gehoben und bin hier seither als Herausgeber und Chefredakteur tätig. In den Hochzeiten des Magazins verzeichneten wir rund 150.000 User/Monat. Als jüngstes Magazin wurde im April 2020 CampingBuddies (www.campingbuddies.de) gegründet und wächst und gedieht seither ganz trefflich. Natürlich nutze ich seit den ersten Tagen des evocars Magazins die Verbreitungsmöglichkeiten, die Facebook und Co. mir bieten – auch wenn sich in den letzten 15 Jahren natürlich vieles verändert hat. Aber das macht es eben auch so spannend.

2016 habe ich mich dann mit Haus und Haaren dem Social Media-Marketing verschrieben und als Abteilungsleiter bei der Hamburger Agentur Dederichs, Reinecke & Partner angeheuert. Nach einem Jahr erfolgte der Wechsel zu Löwenstark Online-Marketing, wo ich für den Aufbau einer neuen Abteilung in diesem Bereich verantwortlich war. Es folgten vier extrem lehrreiche Jahre, in denen mein Team und ich nicht nur viel gelacht haben, sondern auch für unsere Kunden schwerpunktmäßig im Bereich Social Media Performance-Marketing tätig waren. In dieser Zeit konnte ich darüber hinaus sehr viel über SEA, SEO, Email- und Affiliate-Marketing lernen. Und noch heute freue ich mich, zu vielen vielen Experten auf diesen Gebieten noch innigen Kontakt zu haben. Dieses Netzwerk hilft mir heute, jeden Online-Marketing-Bereich beurteilen und ggf. Unterstützung vermitteln zu können – (Mädels und Jungs, ihr seid gemeint! Ich danke euch 🙂  )